Die Suche nach einer spirituellen Sichtweise meines Berufes und meines Lebens wurde für mich immer dringlicher. Durch Begegnungen mit dem Tod in meiner unmittelbaren Nähe kam ich mit den existenziellen Fragen des Lebens in Berührung und konnte dadurch sinn- stiftende Fragestellungen erforschen.

Das führte mich auch konkret zur Bio- graphiearbeit. Bei Dr. G. Burkhard habe ich eine Weiter bildung zur Biographieberaterin absolviert und 2000 abgeschlossen.

 

Mitglied in der Berufsvereinigung  Biografie- arbeit  auf Grundlage der Anthroposophie e.V. (BVBA)

 

Mitglied bei DtGAP Deutsche Gesellschaft für Anthroposophische Psychotherapie

 

In meiner anschliessenden Praxis- tätigkeit und diversen Weiterbildungen versuchte ich, eine Antwort auf Lebens- und Menschheitsfragen zu finden.

Dabei stellte sich mir erstmals die Frage nach der Entstehung von Bewusstheit durch Veränderung der gesellschaftlichen Strukturen. Um diese Frage beantworten zu können, absolvierte ich ein BWL-Studium. Um diese Entwicklung auf der Individualebene zu untersuchen, begann ich danach ein Psychologiestudium.

 

 

MB-2008   Meine Biographie    
   Ich  bin  im April 1945
   geboren. Nach   einer
   kaufmännischen   Aus-
   bildung gründete  ich
   mit meinem damaligen
   Mann eine  Studenten
   kneipe in Berlin, in der
   auch viele Künstler
verkehrten. So konnte ich - noch jung - die unter- schiedlichsten Menschen kennenlernen.

zurück - bitte benutzen Sie die Funktion in Ihrem Internetbrowser oben LINKS

 

 

 

 

 

 

 

 


 





Angebote
Aktuelles